FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

 

Mein Name ist Dagmar Heil (*1968), ich bin geschieden und habe 3 Kinder (25,22 und 18 Jahre).

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte. Da mich dieser Beruf jedoch nicht erfüllt und ich mich  immer schon gerne mit Kindern beschäftigt habe, entschloss ich mich Tagesmutter zu werden. Darüber hinaus konnte ich dank meiner drei Kinder reichliche Erfahrungen sammeln, die man im Umgang mit Kindern beherrschen sollte.

Nicht nur das Wohl der Kinder, sondern auch die gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen.

Bei dem DRK Siegburg  absolvierte ich vom 29.04.2016 bis 25.06.2016 meinen Tagesmutter-Qualifizierungskurs, dadurch bin ich berechtigt die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes zu erwerben, den Aufbaukurs für Tagesmütter absolvierte ich von September bis November 2016. Durch die im Anschluss bestandene Prüfung erwarb ich das  Zertifikat des DJI-Curriculum(Deutsches Jugendinstitut).

Durch regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildung werde ich mich auch in Zukunft ständig weiter qualifizieren um Ihren Kindern eine qualitative Betreuung bieten zu können. Darüber hinaus werde ich eng mit dem Jugendamt der Stadt Troisdorf zusammen arbeiten.